Eine Idee besser: Von der Vermarktungsstory über die Namensfindung für Ihr Projekt bis hin zu SEO-relevanten Webseiten und Exposés auf ImmoScout oder in gedruckter Form: als Texter entwickle ich kreative Ideen, tragfähige Konzepte und werbewirksame Inhalte für Ihren Immobilien-Vertrieb. Treffsicher und überzeugend.
Alles, was Sie und Ihr Produkt voranbringt: Mit meinem umfassenden Netzwerk und ebensolcher Expertise übernehme ich für Sie die Erstellung Ihres gesamten Kampagnenmaterials. Mein Schwerpunkt: Immobilienmarketing. Von 3D-Renderings über die Buchung von Drohnen-Piloten bis zu Gestaltung und Druck hochwertiger Exposés.
Headlines und Texte, lang und kurz, Radio- und TV-Spots, Konzepte für Filme und Kampagnen – ich beherrsche das gesamte Handwerk eines Texters aus dem "effeff". Ich entwickle oder übernehme die Tonality Ihres Produktes, erhöhe die SEO-Relevanz Ihrer Web-Texte und übersetze komplexe Themen in verständliche Worte.
Aktuell bin ich als Creative Director für die Lindner Hotel Group tätig. Für die vier Marken der Unternehmensgruppe – me and all hotels, Lindner Hotels & Resorts, L–Collection und 7Pines Hotels & Resorts – entwickle ich, mit Fokus auf Corporate Design und Wertigkeit, die Materialien für Betrieb und Vermarktung der Hotels. Zusätzlich biete ich meine Expertise als freier Projektmanager und Texter im Bereich Real Estate Marketing an. Mit einem Netzwerk aus erfahrenen Spezialisten und einer Leidenschaft für außergewöhnliche Kommunikation realisiere ich maßgeschneiderte Marketing-Materialien zur Vermarktung hochwertiger Immobilien – für Projektentwickler, für Makler und gerne auch für Sie.
Ein Auszug der Unternehmen, die ich im Laufe meiner Karriere in der Klassischen Werbung und im Real Estate Marketing als Texter, Creative Director und Projektmanager betreut habe. Als Freelancer und in Festanstellung.
Werbung für touristische Immobilien im Luxus Segment für Verbraucher oder zur Gewinnung von Investoren. Sowie Unternehmenskommunikation für die Betreiber der Objekte.
Seit 2014 arbeite ich zusätzlich auf privater Basis als Freelancer. Seit 2019 in größerem Rahmen auch im Bereich Projektmanagement für Immobilienvermarktung.
Erst als Texter und schließlich als Creative Director habe ich interessante Projekte auf der ganzen Welt betreut. Zu meinen Aufgaben zählten Story-Telling, Konzeption von Exposés, Webseiten und Filmen sowie deren Umsetzung. Und zu den Auftraggebern HochTief, Dahler & Company, Signa, Zech Group, BrackCapital, Frankonia Eurobau, Centrum und andere.
Angefangen als Trainee bis zum Senior-Copywriter habe ich für große und kleine Agenturen auf großen und kleinen Etats Konzepte und Texte geschrieben. Darunter Toshiba, Paulaner, Borussia Mönchengladbach, VOX und Henkel.