Borussia Mönchengladbach
Ein Traum für jeden Texter: Headlines, die Leidenschaft ausdrücken. Wahre Liebe. Bier, Schweiß und Tränen.
Mehrere Jahre habe ich für den Fußballverein Borussia Mönchengladbach die Gesamtkommunikation mitverantwortet. Von der Weihnachts- bis zur Dauerkarte. Am schönsten: Die Kampagne 2005 bei TBWA/Tequila.

Plakat
Die Kampagne von 2005 arbeitete mit „markigen“ Sprüchen, die den Schulterschluss zwischen Fans und Verein beschwören.
Plakat
Wichtigstes Medium der Kampagne: Die Plakate zur Spielankündigung, da sie die Wahrnehmung des Vereins über die Mitglieder hinaus prägen.


Plakat
Tonality und Design wurden jährlich komplett neu erarbeitet. Mehrfach wurde der Etat im Pitch verteidigt.
Marketing Material
Die Kampagne gab Tonality und Design für die gesamten Kommunikationsmittel des Vereins vor.
